Samstag
19
Oktober
2024

Still Patient? + The Foreign Resort + Rhombus

Still Patient?

Nach 5 Jahren präsentieren STILL PATIENT? ihr neues Album LOVE AND RITES OF RAGE. Der Titel lässt die thematische Auseinandersetzung der Songs erahnen: Liebe, Schmerz und Melancholie wurden in guter alter Gothic Rock Manier vertont. Dieses Album geht zurück zu den musikalischen Wurzeln der seit 1988 bestehenden Band, eine Rückbesinnung zu Melodien und Atmosphären, die man nach den Veröffentlichungen der letzten Jahre so nicht erwarten würde - mal kraftvoll und mitreißend, mal ruhig und dunkel. Ein Album mit 13 Songs, die alle Spielarten des Genres vereinen.

https://www.stillpatient.de/de
https://de-de.facebook.com/stillpatient/
https://www.instagram.com/still_patient/?hl=de
https://www.youtube.com/@AndyKoaSP

The Foreign Resort

Post Punk Wave from Denmark

The Foreign Resort aus Kopenhagen spielt melodischen und atmosphärisch dichten Post Punk/ New Wave. Freche Reverb-Gitarren erinnern gekonnt an Größen wie The Chameleons, The Cure, Jesus & Mary Chain, aber auch Joy Division oder My Bloody Valentine. Aber die drei Männer verlieren sich keineswegs in Soundzitaten, sondern klingen gleichzeitig eigen, aktuell und überaus druckvoll.

Aktuell arbeiten The Foreign Resort am Nachfolger von "Outnumbered", dem hochgelobten Album von 2019.

https://www.theforeignresort.com/
https://www.facebook.com/theforeignresort
https://www.instagram.com/foreignresort/
https://www.youtube.com/@TheForeignResort

Rhombus (UK)

Rhombus hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt als eine der besten Alternative/Goth-Bands in der britischen Szene etabliert. Mit ihrer Mischung aus männlichem und weiblichem Gesang, wirbelnden Gitarren und einer felsenfesten Rhythmusgruppe, mit einem Sound, der für alle zugänglich ist, haben Rhombus eine starke Anhängerschaft in ganz Europa und darüber hinaus gewonnen.

Das Herzstück von Rhombus ist das exzellente Songwriting. Die vereinten Fähigkeiten von Ed, Rob, Alixandrea und Lee bringen hochwertige Songs hervor, die oft abwechslungsreich sind und immer einen Ohrwurmcharakter haben.

https://www.rhombus.band/
https://en-gb.facebook.com/rhombus.uk/
https://www.instagram.com/rhombusband/
https://www.youtube.com/rhombusuk

gothic
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
VVK: 26.00 EUR
AK: 29.00 EUR