Donnerstag
29
September
2022

ERIC GALES (USA)

Im Juni 2019 war er zuletzt hierzulande live zu erleben, jetzt hat der Blues-Gitarrist und Sänger Eric Gales eine weitere Deutschland-Tournee mit acht Terminen im September/Oktober 2022 bestätigt. Mit im Gepäck ist sein aktuelles Album “The Crown”, das im Januar 2022 über Mascot/Rough Trade erschienen ist.

Eric Gales ist ein leidenschaftlicher Blues-Musiker. In über 30 Jahren Karriere und nach 18 Alben haben seine Leidenschaft für die Musik und sein grenzenloser Wunsch, sie lebendig zu halten, nie nachgelassen. In all diesen Jahren hat er die Kunstform mit persönlichen Offenbarungen in seinen Texten und kühnen stilistischen Wendungen in seinem Gitarrenspiel und Songwriting immer wieder neu belebt. Aber die frühen Vergleiche mit Übervater Jimi Hendrix haben Eric Gales fast die Karriere gekostet, doch das „Wunderkind an der Gitarre“ hat nach seiner überwundenen Drogensucht wieder zu alter Form zurückgefunden; was er mit dem aktuellen Album “The Crown” eindrucksvoll beweist, dass er auf der kommenden Tour vorstellen möchte.

https://www.ericgales.com/

blues
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 32.00 EUR
AK: tba