Dienstag
21
Juni
2022

KENNYHOOPLA (USA)

Jegliche Corona-Zutrittsbeschränkungen sind ab sofort aufgehoben. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich, sich vor dem Konzertbesuch testen zu lassen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wir danken Euch für eure Mithilfe!

Man stelle sich einmal vor, dass Bloc Party zusammen mit New Order ins Studio gehen, um mit Tyler, the Creator eine Hiphop-Platte aufzunehmen, während Dizzee Rascal und Goldie gemeinsam einen Remix davon anfertigen. Ungefähr in dieser – zugegebenermaßen auf dem Papier recht eigenwillig klingenden – Mischung bewegt sich der Sound des US-Amerikaners Kenneth La’ron alias KennyHoopla. Das Erstaunliche dabei: im Ergebnis wirkt seine Musik enorm organisch und selbstverständlich – und ist obendrein aktuell höchst erfolgreich. Allein bei Spotify verzeichnet der Musiker aus Cleveland, der mittlerweile in Wisconsin lebt, mehr als 1,2 Millionen monatliche Hörer. Seine bislang größten Erfolge, die beiden Singles „How Will I Rest In Peace If I’m Buried By A Highway?“ und „Estella“, bringen es zusammen auf rund 50 Millionen Spotify-Streams. Im Anschluss an seine aktuelle US-Tournee zusammen mit Machine Gun Kelly wird KennyHoopla nach Europa kommen, um die Songs seines Debüts „Survivors Guilt: The Mixtape“ live zu präsentieren. Zwischen dem 14. und 27. Juni ist er im Rahmen von fünf Deutschlandkonzerten dann auch in München, Berlin, Köln, Hamburg und Frankfurt zu erleben.

https://www.kennyhoopla.com
www.instagram.com/kennyhoopla

hip hop
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 18.00 EUR
AK: tba
in den Kalender übernehmen