Sonntag
15
September
2024
50 Jahre LOGO

KÄNGURU


feat. Anselm Kluge (b), Peter Weihe (git), Dejan Hauch (dr)

Ab 1978 waren wir erst auf Hamburger Bühnen unterwegs, damals Onkel Pö, Fabrik und natürlich das LOGO. Das erweiterte sich schnell auf die norddeutsche Freak-Ebene und dann weiter bis zu den Alpen.

Der Stil hiess damals JAZZ-ROCK, weil Jazz und Rock noch aus verschiedenen Schubladen bedient wurden, also FUSION der schönsten musikalischen Zutaten. Es gab ja Weather Report, Steely Dan, Police, Disco, Zappa und Punk gleichzeitig im Angebot. Und wir segelten über diesen Teich an Möglichkeiten mit der Musik der Sixties im Kopf, die ja unsere Jugend geprägt hatte.

Hauptberuflich Studio-Sklaven war die Band immer unser Ausgleich, wo wir uns rhythmisch, harmonisch, energetisch frei austoben konnten. Freiheit schmeckt nun mal gut und wir haben ne ganze Menge davon genossen.

jazz
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 18.00 EUR
AK: 22.00 EUR