Donnerstag
27
April
2023

VORLESUNG FÜR ALLE

Hip-Hop!

Hip-Hop ist die einflussreichste Popmusik unserer Zeit – und so viel mehr. Also: was ist Hip-Hop? Was will er? Was kann er? Was darf er? Diesen Fragen widmet sich Prof. Dr. Dustin Breitenwischer in seiner Vorlesung für alle.

Dr. Dustin Breitenwischer ist Juniorprofessor für Amerikanistik und Leiter des von der DFG geförderten wissenschaftlichen Netzwerks „Kulturen ästhetischen Widerstands“. In seiner Forschung beschäftigt er sich u.a. mit der afro-amerikanischen und afro-atlantischen Literatur- und Kulturgeschichte, insbesondere mit dem Sozialreformer Frederick Douglass. 2021 erschien bei Reclam Die Geschichte des Hip-Hop. 111 Alben.

https://www.uni-hamburg.de/wissen-fuer-alle/vorlesung-fuer-alle/dustin-breitenwischer.html

https://www.uni-hamburg.de/wissen-fuer-alle/hamburger-musikgeschichten/logo-audimax.html

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
VVK: 0.00 EUR
AK: 0.00 EUR