Mittwoch
08
März
2023

PLINI (AUS)


special guest: JAKUB ZYTECKI - OWANE - JACK GARDINER

Der australische Gitarrist Plini Roessler-Holgate, besser bekannt unter dem Namen Plini, gilt in Girarrist*innen-Kreisen als ›die Zukunft des außergewöhnlichen Gitarrenspiels‹ wie Steve Vai einst zu Protokoll gab. In der Tat ist sein Spiel technisch wie harmonisch herausragend, ohne dabei die Melodien ausser acht zu lassen. Der Instrumentalkünstler begann seine Karriere zunächst unter dem Namen Halcyon, bevor er letztlich zu seinem Vornamen wechselte. Neben zahlreichen EPs, die er zwischen 2013 und 2018 veröffentlicht hat, sind es vor allem seine beiden Alben ›Handmade Cities‹ (2016) und ›Impulse Voices‹ (2020), die in der Welt der progressiven Gitarrenmusik nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben und Plini in eine Reihe mit Größen wie Joe Satriani nennt. Ein spannender Künstler, der die Gitarrenwelt prägen wird!

https://www.plini.co/

fusion
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 20.00 EUR
AK: tba