Samstag
19
November
2022

Kurt Cobain - Better Listen Musik-Theater

Jegliche Corona-Zutrittsbeschränkungen sind ab sofort aufgehoben. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich, sich vor dem Konzertbesuch testen zu lassen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wir danken Euch für eure Mithilfe!

Theater im Logo? Echt?

Nirvana“-Sänger Kurt Cobain setzte am 5. April 1994 auf dem Höhepunkt seines Erfolges seinem Leben ein Ende. Er hinterließ einen Brief mit einem Neil-Young-Zitat: „It’s better to burn out than to fade away.”
War Kurts Freitod das zwangsläufige Ende seines außergewöhnlichen Lebens? Oder war dieses Schicksal abwendbar?

Was schrieb die Presse (Kieler Nachrichten") zum Auftakt der erfolgreichen Tournee durch Norddeutschland 2021?

"Bei der gefeierten Premiere des musikalischen Biopics „Kurt Cobain – Better Listen” gab es spannendes Theater und jede Menge authentischer Musik.

Wo gibt’s so was, dass am Ende eines Theaterabends nach einer Zugabe gerufen wird? So geschehen bei der Uraufführung des Musiktheaterstücks „Kurt Cobain – Better Listen”. Ein Wunsch, der in der ausverkauften Niederdeutschen Bühne Kiel dem enthusiastischen Publikum nach viel Applaus mit Verve erfüllt wurde...

In kurzen Spielszenen tauchen die fünf bestens aufgelegten Schauspieler und auch der Bassist und der Drummer der Begleitband Solid Water ein in das Leben Cobains. Das ein wildes Auf und Ab war – beinahe von Anfang an.

Absolut authentisch klingen die vielen Nirvana-Songs von „Come As You Are” bis „Heart-Shaped Box”, die Lasse Wagner mit angemessen rauer Stimme in einer Mischung aus Rock, Postpunk, Metal und Indie – kurz: Grunge – mitreißend performt. Kongenial unterstützt von der klasse spielenden Kieler Band Solid Water.

Am bitteren Ende, das nun mal feststeht, kann Lasse Wagners Theaterfigur einfach wieder aufstehen und mit dem wohl bekanntesten Song der Band „Smells Like Teen Spirit” eine wilde Party feiern."

https://cobainprojekt.bio-pic.de/presse/
https://www.cobainprojekt.bio-pic.de
https://www.instagram.com/better_listen_kurt_cobain/

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 20.00 EUR
AK: 24.00 EUR
TICKETS in den Kalender übernehmen