Donnerstag
10
November
2022

JOY DIVISION UNDERCOVER (NL)


A tribute to Joy Division

Im Jahr 2022 ist es 42 Jahre her, dass der Sänger von Joy Division, Ian Curtis, gestorben ist. Zur Erinnerung und zu Ehren des ikonischen Sängers und der Tatsache, dass Joy Divisions zweites Album 'Closer' im selben Jahr (1980) veröffentlicht wurde, wird 'Joy Division Undercover' eine intensive europäische Club- und Festivaltournee machen. Die Band wird das gesamte Album 'Closer' und viele weitere ihrer legendären Songs spielen. Im Jahr 2019 haben sie eine sehr erfolgreiche Holland-Tournee mit dem Album 'Unknown Pleasures' absolviert, bei der die meisten Konzerte komplett ausverkauft waren.

Die Musik von Joy Division hatte einen enormen Einfluss auf viele zeitgenössische Bands wie Arcade Fire, The Editors, Interpol, The National, Sixteen Horsepower, Palace Brothers und viele mehr. Sie präsentierten den ultimativen Sound der Dunkelheit und erfanden den Post Punk.


https://www.facebook.com/JoyDivisionUndercover

tribute
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 21.50 EUR
AK: tba