Samstag
02
April
2022

FHEELS


supp.: DAVID OST

Jegliche Corona-Zutrittsbeschränkungen sind ab sofort aufgehoben. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich, sich vor dem Konzertbesuch testen zu lassen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Wir danken Euch für eure Mithilfe!

FHEELS werden als Band aus Hamburgs aufregender Kreativzelle - der Hebebühne in Altona - im Zweifel nicht lange für den Weg von intimen Clubshows auf die großen Bühnen brauchen. Ihr erstes Studioalbum Lotus, welches noch in diesem Jahr erscheint, wurde von The Intersphere-Sänger Christoph Hessler produziert und spielt im Bereich des anspruchsvollen Alternative Rock international auf Augenhöhe mit Elbow oder Radiohead. Regelmäßige Touraktivitäten in den deutschen Musikmetropolen - und in ausgesuchten Clubs dazwischen - haben die Band mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Sänger und Gitarrist Felix Brückner seit fünf Jahren kontinuierlich im Gespräch gehalten. Gute Voraussetzungen für den Release von Lotus, dem gespannt erwarteten Debütalbum von FHEELS.

https://fheels.de/

David Ost steht für den Soundtrack einer Alternative-Pop Rebellion, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Sein moderner und genre-übergreifender Singer-Songwriter Sound mischt Farben treibender Gitarren, cineastischer Klangwelten, Samples und variantenreicher Vocals. Seine Texte behandeln immer noch schwer im Magen der Gesellschaft liegenden Themen wie toxische Männlichkeit oder Depression, gepaart mit seinen eigenen Ängsten und Beobachtungen. Seit seinem ersten Single Release mit im Dezember 2019 sammelte er knapp 200k streams weltweit, erhielt Unterstützung von NDR 90.3, Radio NRW, MTV Deutschland und gehört laut Aino und dem Hamburger Abendblatt zu den interessantesten Hamburger Newcomern. Derzeit arbeitet er an seiner Debut EP.

https://davidost.com



Die STAHLMANN Show wurde vom 02.04.2022 auf den 01.09.2022 verlegt.

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 12.00 EUR
AK: 15.00 EUR
TICKETS in den Kalender übernehmen