Dienstag
15
März
2022

SORTILÈGE (F) (feat. orginal singer Christian "Zouille" Augustin) + guest

Sortilège enstand 1981 aus den Überresten der Band Blood Wave. Das Line-Up der Band bestand damals aus: Christian “Zouille” Augustin (Gesang), Stéphane “L'Anguille” Dumont und Didier “Dem” Demajean (Gitarre), Daniel “Lapin” Lapp (Bass) and Jean-Philippe “Bob Snake” Dumont (Schlagzeug).

Nach vielen Konzerten in Frankreich, besonders als Support für Def Leppard in ihrer Heimatstadt Paris, unterschrieb Sortilège ihren ersten Plattenvertrag mit dem niederländischen Label Rave-On Records.
Die Band wurde als neue Sensation der französischen Metalszene der Achtziger gefeiert, spielte unzählige europäische Festivals und brachte zwei Alben heraus.
Kurz nach der zweiten Veröffentlichung kam es allerdings zu inneren Unstimmigkeiten und Sortilège legte ihre steile Karriere vorerst auf Eis.

Beim Keep It True Festival 2019 feierte die Band dann aber 30 Jahre später ihr Comeback, das Einläuten einer neuen Ära für die Band.
Nach zwei Jahren des Tourens und Auftritten auf unterschiedlichen Festivals planen Sortilège für 2021 neue Veröffentlichungen und Konzerte.
Stay tuned!

metal
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 25.00 EUR
AK: tba
TICKETS in den Kalender übernehmen