Sonntag
30
Mai
2021

PSYCHO VILLAGE

... Die Jungs klingen auf ihrem Erstling dermaßen professionell und ausgereift, dass sich Alter Bridge, Shinedown & Co. trotz steigender Temperaturen getrost warm anziehen können.
Sieben Songs, sieben Ohrwürmer, siebenmal Dynamit!...“ so das deutsche RockHard Magazin.
Mit 3 top-10 Singles in den österreichischen Download-Charts, über 200 gespielten Shows in den letzten 2,5 Jahren (unter anderem mit Puddle of Mudd, Nothing More, Skindred) und über 10.000 verkauften Tonträgern zählt Psycho Village zu den aktuell heißesten Acts aus Österreich.
Am 23. August erscheint das lang ersehnte Debut-Album „Unstoppable“ (via Pavement / Sony (Nord Amerika) und 7hard (row)).


Die meisten Bands beschreiben ihr neuestes Album als das „persönlichste und beste“, das sie jemals gemacht haben. Bei kaum einer Band trifft diese Aussage wohl mehr zu als bei Psycho Village.

„Das Album wie auch der Titelsong liegen uns allen ganz besonders am Herzen, denn sie repräsentieren all die Probleme und Hürden die wir in den letzten Jahren überwinden mussten. Uns wurden von einer Putzkraft in einem Hotel während des Frühstücks einige 1000 britische Pfund aus dem Zimmer gestohlen. Uns ist auf der Autobahn ein Auto zwischen Bus und Anhänger geschleudert, dieser ist dabei umgekippt und wir mussten alle Verstärker, Gitarren und das Merch von der (dann komplett gesperrten) Autobahn aufsammeln. Wir haben die Show in Hamburg am selben Abend trotzdem noch gespielt. Wir wurden von der Sängerin einer Band mit der wir auf Tour waren beschimpft, bespuckt und angegriffen. Wir haben die restliche Tour dann abgesagt um uns selbst zu schützen. Außerdem hat unser Bandbus mehrmals gebrannt. Wir fahren noch immer damit herum.

Wir haben uns von diesen negativen Erfahrungen und Emotionen nie einschüchtern lassen, sondern immer Kraft und Energie daraus geschöpft, was uns als Band mehr zusammengeschweißt hat als man sich vorstellen kann.

Bei Unstoppable geht es darum, aus jeglicher Negativität (egal ob im Alltag, der Psyche oder der Gesellschaft) Kraft und Energie zu schöpfen, niemals aufzugeben und sich am Ende durchzusetzen. Wir würden gerne so viele Menschen wie möglich an unserer Botschaft und unserem Weg teilhaben lassen und ihnen zeigen, dass man sich von nichts kleinkriegen lassen sollte.

We are UNSTOPPABLE!!“

vom 04.02.2021

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
VVK: 14.00 EUR
AK: 18.00 EUR
TICKETS in den Kalender übernehmen