Dienstag
19
November
2019

ARMORED DAWN - INDUCTION Showcase

Armored Dawn sind zweifellos eine Offenbarung des brasilianischen Viking Metal.
2014 in Sao Paulo gegründet, hat die Band bis dato zwei Alben veröffentlicht. Die Fangemeinde wächst mit jedem Auftritt, denn live sind sie unschlagbar: feurig, wild, stark, ungestüm und enthusiastisch: Brasilianer mit Feuer im Blut und ganz der krachenden Musik verschrieben.
Viking Zombie wurde in den Dharma Studios in Sao Paulo aufgenommen, produziert, gemixt und gemastert von Rodrigo Oliveira und Heros Trench. Alle Musiker haben zusammen komponiert, auch um die starke Gemeinschaft dieser Band deutlich hervorzuheben.
Eduardo Parras, Sänger und Gründer von Armored Dawn sagt dazu: „ In einem der Songs heißt es ‚keiner weiß wer ich bin oder was ich geworden bin‘. Das Album ist all‘ denen gewidmet, die noch immer ihren Platz suchen. Alle die, die noch suchen, können den Platz bei uns finden und die Stärke in der ‚Wikinger Brüderschaft‘.“
Elf starke Songs zeigen das brasilianische Temperament, überzeugen durch Songwriting und stehen als eine Einheit. Laut und intensiv, einige Lieder ein wenig langsamer mit fast schon zarten Anklängen nehmen den Zuhörer mit in das Königreich von Armored Dawn.

Der Support kommt von : INDUCTION

http://www.facebook.com/armoreddawn
http://www.instagram.com/armoreddawn


metal
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
VVK: 10.00 EUR
AK: 15.00 EUR
TICKETS in den Kalender übernehmen