Sonntag
08
September
2019

PRIEST (SWE) (ex-Ghost) - RHYS FULBER (CAN) (Front Line Assembly)


supp: CRAVEN (IRL) - KRYPTOMORPH

Das 2017 erschienene Debütalbum von Priest sollte klingen, wie eine 1982er-Zukunftsvision von 2019. Tatsächlich stellte New Flesheine nicht außergewöhnliche Mischung aus EBM, Synthpop und Synthwave dar, mit der die maskierten Herren Mercury, Salt und Sulpher jedoch beachtliche Erfolge erzielen konnten. So wurden sie beispielsweise beim Swedish Manifest Award 2017 als bester Synth Act ausgezeichnet. Einen Teil dazu beigetragen hat die Geheimniskrämerei um die ausführenden Personen hinter dem Projekt, bei denen es sich um ehemalige Mitglieder der Rock-Band Ghost handelt. Auch das optische Konzept von Priest ist auffällig: Nieten- und Pestmasken erinnern an Horrorfilme der 80er-Jahre.

Mit Obey erscheint am 29. März eine neue EP des gepriesenen Trios. Produziert wurden die fünf Songs abermals von Simon Söderberg alias Alpha (Ex-Ghost). Ersten Infos zufolge gestaltet sich das neue Material etwas düsterer als das des Albums und dabei sowohl eingängig als auch experimentell.

https://www.facebook.com/priestofficial/
https://www.facebook.com/rhysfulbermusic/
https://www.facebook.com/CravenMusic
https://www.facebook.com/Kryptomorph/

elektro
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 23.00 EUR
AK: 27.00 EUR