Mittwoch
27
März
2019

BLACK LUNG (USA)


supp.: CALMA

Aus einem Seitenprojekt der THE FLYING EYES-Musiker Adam Bufano (Gitarre) und Elias Schutzmann (Drums) wurde schnell ein Szene-Schwergewicht. Und spätestens mit der letztjährigen Auflösung des Psych-Rock-Flaggschiffs aus Baltimore haben BLACK LUNG alle Freiheiten und Möglichkeiten, weiter zu wachsen.

Nach ihrem selbstbetitelten Debut 2014 kam "See The Enemy" zwei Jahre später und ließ die Medien von "Meilenstein" und "Highlight des Jahres" schreiben. BLACK LUNG haben das, was Heerscharen von Bands suchen und nur schwer finden: einen wiedererkennbaren, eigenen Sound. Nur zwei Gitarren und Schlagzeug, dennoch schwer wie ein Bass-Orchester und voller Verzweiflung, Leidenschaft und Melodien. Die Reviews schwärmten von Sabbath-Riffs, Shoegaze-artigen "Wall of Sounds", Doom Blues, Dream Pop oder einfach "Heavy Metal-Psych-Prog-Blues-Rock".

Das neue Album "Ancients" haben sie jetzt im Gepäck und präsentieren es live bei uns!

https://de-de.facebook.com/blacklungbaltimore/
http://calma.rocks/

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 12.00 EUR
AK: 15.00 EUR