Sonntag
11
November
2018

WELSHLY ARMS (USA)


supp.: THE BLUE STONES - CHARMING LIARS

Mit einem feinen Gespür für die amerikanischen Traditionen des Blues und Rock, aber mit einem ebenso guten Gehör für das, was zeitlos und modern klingt, haben sich Welshly Arms innerhalb kürzester Zeit eine treue Fanbasis auf der ganzen Welt erspielt.

Das Sextett aus Cleveland/Ohio, das erst 2015 mit ›Welshly Arms‹ sein Debütalbum veröffentlichte, bewies im vergangenen Jahr viel Mut zu künstlerischer Großspurigkeit und veröffentlichte mit ›Legendary‹ eine Single, deren Text klang wie eine hymnische Ode auf ihre eigene Genialität.
Tatsächlich gelang ihnen das Unerwartete: ›Legendary‹ wuchs peu à peu zu einem atemberaubenden Welterfolg, platzierte sich in den USA in den Top 10 sowie in den Top 20 vieler weiterer Nationen, darunter auch in Deutschland und Österreich. Innerhalb weniger Monate übersprang der Song die magische Zahl von mehr als 30 Millionen Online-Streams, zählt mittlerweile sogar knapp 50 Millionen Plays auf den digitalen Musikdiensten und manifestierte sich damit als einer der größten globalen (Indie-)Hits des vergangenen Jahres. Am 25. Mai dieses Jahres ist ihr zweites Album ›No Place Is Home‹ erschienen, das die Band von einer unglaublich überzeugenden Seite präsentiert. Zwischen dem 2. und 12. November stellt das Sextett die neuen Songs im Rahmen von fünf Shows in Frankfurt, München, Berlin, Hamburg sowie Köln den deutschen Fans vor.

http://welshlyarms.com

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 27.00 EUR
AK: tba
TICKETS in den Kalender übernehmen