Sonntag
30
September
2018

PUDDLE OF MUDD (USA)


supp.: PSYCHO VILLAGE (AT) - BROACH - MY SILENT BRAVERY

Puddle of Mudd ist eine amerikanische Post-Grunge-Band aus Kansas City. Sie wurde am 13.11.1991 von Sänger Wes Scantlin gegründet. Das erste Album „Stuck“ wurde 1994 auf dem Label V&R Records veröffentlicht. Gleich zwei der Songs der Platte wurden Radio-Hits.
Die Band hat bis heute über 7 Millionen Alben verkauft und hatte eine Reihe von Mainstream Rock Singles auf Platz 1 der amerikanischen Charts.

Wenn man Frontmann Wes Scantlin fragt, wie für Ihn das Schreiben und Aufnehmen des vierten Albums war, antwortet er ganz im Stil der seine Band ausmacht, unbeschwert und offen: "It's all easy peezy, dude, no big deal at all..." soll soviel heißen wie: „Es war alles entspannt, Kollege, keine große Sache...“. Für Ihn wahrscheinlich nicht.

Das Album ist einfach famos. Genauso wie die beiden vorherigen Alben ging es Gold nachdem allein in den USA über 500.000 Alben verkauft wurden.
Die Scheibe „Psycho“ ist das Fundament für den Ruf von Puddle of Mudd absolute Hit-Maker zu sein. 2008 wurde die Band mehrfach von der Musik-Industrie ausgezeichnet.
Unter anderem mit dem Preis für den No. 1 Mainstream Rock Song 2008 der Billboard Charts.
Außerdem wurden Sie auf Platz 2 der Rockband des Jahres gewählt. Gleich hinter den Foo Fighters.

www.puddleofmuddmerch.com/
https://www.facebook.com/puddleofmudd/

rock
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
VVK: 30.00 EUR
AK: 38.00 EUR