Freitag
28
September
2018
"Schweine im Weltraum“ Tour 2018

FEE -total recall-

- Eine kompromisslose Band feiert ihr Comeback -

FEE sind zurück! In den 1970er Jahren als HOLDE FEE gegründet und damals für treibenden Funk-Jazz bekannt, haben sie einen stilistischen Neuanfang gewagt, hin zum New Wave englischer Prägung, allerdings mit deutschen engagierten Texten, die heute noch aktueller sind als in den 80ern.

Mit Amerika, CIA, Ab die Post - Nahost, Schweine im Weltraum, Mein Guru haben sie eine politische Entwicklung vorausgesagt, die wir heute erleben.

Da, wo seinerzeit die Berliner Band IDEAL aufhörte, haben FEE weitergemacht. Frech, unangepasst, fetzig und tanzbar haben sie vie rsehr erfolgreiche Studioalben hervorgebracht.

Es gibt auch ein Live Album aus dem Jahre 1992 von Sireena auf den Markt gebracht. Auch hier zeigt die Band, was für eine unbändige Kraft in ihnen steckt.

Zur Zeit abeitet die Band an neuem Material, politisch immer aktuell. Teilweise satirisch, aber immer mit Wortwitz und guter Laune.

Jetzt wollen sie es auch live noch einmal wissen und kommen mit ausgesuchten Konzerten auf Tournee.

https://www.facebook.com/Fee1981/

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 19.00 EUR
AK: 25.00 EUR