Samstag
16
Dezember
2017

MAGGERS UNITED

Woher kommt die Musik?
Aus dem Radio? Aus dem Fernsehen? Aus dem CD Player?
Seit 2003 kommt sie aus dem Herzen von Hamburg und aus den Herzen von Maggers United.
Auf mehreren Alben, Singles und einer Live-DVD kann man sich davon überzeugen, was Piet Mosh, Vadder Morgana, Justin Time, Kai Pirinha und Boom! unter Musik verstehen. Auf unzähligen Konzerten haben sie bis heute live gezeigt, was bei ihnen Musik und Leidenschaft bedeuten.
Nach dem Jubiläumsalbum 2013 und einer kurzen Auszeit Anfang 2015 waren die Akkus wieder aufgeladen und die Köpfe voller Ideen. Es geht eben nicht ohne Musik, denn es gibt zu viele Gedanken und Melodien, Themen und Denkanstöße.

Die Welt dreht sich, das Leben geht weiter – manchmal auch zu weit. Was lange gärt wird endlich Wut. So entstehen in wenigen Monaten Songideen und Textfragmente, die im Laufe der Zeit zu vollständigen Songs reifen.

Nach einer intensiven und kreativen Zeit im „nullzwei Studio“ bei Olman Viper liefern MU ihr nächstes und vielleicht spannendstes Album ab, dem man die Erfahrungen der letzten Jahre und das dadurch gereifte Songwriting deutlich anhört. Die 13 Songs auf „Schnaps, Zorn & Zweifel“ sind mal laut, direkt und auf die Fresse, mal leise und filigran. MU sind nicht politisch, aber haben eine Meinung. Intime Momente und Parolen wechseln sich ab, Freud und Leid, Trauer und Feier liegen sehr dicht beieinander. Schnell wird klar, dass hier hinter jedem Augenzwinkern auch etwas Wahrheit und hinter jeder Wahrheit auch etwas Augenzwinkern steckt. Bei ihrer Plattenfirma standen die Türen nach dem Jubiläumsalbum von 2013 immer offen. In Zusammenarbeit mit Wendt Musik wird es mit „Schnaps, Zorn & Zweifel“ im September 2016 ein neues Album geben, mit dem MU noch einmal ganz oben angreifen werden.
Maggers United – daher kommt die Musik!


http://www.maggersunited.de

rock
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
VVK: 12.00 EUR
AK: 15.00 EUR