Freitag
07
Juni
2024

MONOLITH - ETA LUX

Im Jahr 2010 gegründet, bespielten MONOLITH mit einem 4-Track-Demo im Gepäck schnell überregional Clubs, unter anderem im Vorprogramm von Kadavar.

Soundmäßig orientieren sich MONOLITH am harten Rock der 1960er und 1970er Jahre. Jeder Song wird live im Studio gemeinsam eingespielt. Nur Gitarrensoli und Gesang sind als Overdub aufgenommen.

Das war auch im Sommer 2023 wieder so, als Monolith in drei Tagen im renommierten „Studio Nord“ in Bremen Ihr drittes Album „Horizon“ einspielten.

Dieser dritte und aktuelle Longplayer zeigt erneut andere Facetten der Band. War das erste Album „Dystopia“ noch recht klassischer Stoner- Doomrock und der Nachfolger „Mountain“ schon eine hörbare stilistische Weiterentwicklung, so bietet „Horizon“ ein noch breiteres Spektrum an musikalischen Einflüssen.

https://www.monolith-doomrock.com
https://www.facebook.com/Etalux

rock
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
VVK: 15.00 EUR
AK: 18.00 EUR