Mittwoch
14
März
2018
Wizard Promotions & FUZE präsentieren

DANCE GAVIN DANCE (USA) - VEIL OF MAYA (USA)


supp.: THOUSAND BELOW (USA)

Experimental Metal Fans, einmal Ohren spitzen: DANCE GAVIN DANCE und VEIL OF MAYA kommen auf Co-Headliner-Tournee! Für uns schon jetzt das Experimental Highlight des nächsten Jahres – also ran an die Tickets! Vorverkaufsstart ist Freitag, 24. November, 10 Uhr!

Dance Gavin Dance zeichnen sich durch kontinuierlichen Ausbau und Entwicklung ihres musikalischen Sortiments aus. Ursprünglich aus der Post-Hardcore-Szene von Sacramento stammend, kommen über die Jahre immer mehr Einflüsse hinzu, so dass sich inzwischen Elemente des Screamo, Funk, Soul, Pop, Disco und Hip-Hop in ihrer Musik finden lassen. Schon früh machten sie auf sich aufmerksam, auf der eine Seite durch ihren ehemaligen Sänger Jonny Craig aufgrund seiner für das Genre absolut unüblichen Soul-Einflüsse, auf der anderen Seite durch Gitarrist Will Swan, der für komplizierte, schnelle Licks und Riffs bekannt ist. Weitere definierende Merkmale von Dance Gavin Dance sind das abwechslungsreiche und rhythmisch komplexe Spiel von Schlagzeuger Matthew Mingus und die Kombination von sauberem Gesang und Screaming der zwei Frontmänner.

Wer schon einmal seine Nackenmuskeln zum richtigen Takt trainieren will: DANCE GAVIN DANCE und VEIL OF MAYA haben ihre aktuellen Alben “Motorship” und “False Idol” im Gepäck.

https://www.facebook.com/DanceGavinDance/
https://www.facebook.com/veilofmaya/
https://www.facebook.com/Thousandbelow/

hardcore
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 19.00 EUR
AK: tba
TICKETS in den Kalender übernehmen