Dienstag
16
Januar
2018

O.R.K. - LIZZARD (FR)

"Turning Wild Tour"

Mit O.R.K. könnt ihr Euch auf eine faszinierende Band mit verdienten Musikern freuen, u.a. von KING CRIMSON und PORCUPINE TREE, hinzu kommt Sänger / Produzent Lorenzo Esposito Fornasari (Berserk!, Obake) und der innovative Gitarrero Carmelo Pipitone (Marta Sui Tubi).

Nachdem sie erfolgreich durch Europa getourt waren und im Sommer 2016 Shows in Südamerika spielten, erschien ihr zweites Album ÑSoul Of An Octopusì im Februar 2017 bei Rarenoise Records. Dieses trumpft mit einer immensen Energie auf, wildert dabei in Psychedelia genau wie in Math-Rock und Ambient. O.R.k sind eine vorwärts-denkende Band, deren Sound von Anfang bis zum Ende fesselt.

LizZard sind ganz klar eine Rock-Band, und doch sind sie eigen, originell und irgendwie anders. Bereits ihr Debüt-Demo "La CriÈe" sorgte im heimischen Frankreich für Aufsehen, die Debüt-Mini-LP "Venus" wurde mit keinem Geringeren als Rhys Fulber (u.a. Paradise Lost, Fear Factory, Front Line Assembly) produziert, der schon damals total auf den "fantastischen poly-rhythmischen Sound" der Band stand. In Reviews wurden LizZard mit Helden wie Tool und King Crimson verglichen. Rhys Fulber produzierte auch den ersten Longplayer "Out Of Reach", der in L.A. eingespielt wurde und durch eine Europatour mit High On Fire supportet wurde.

Es folgten Gigs mit Terry Bozzio, was zeigt, dass LizZard in keiner Schublade festzunageln sind (es gab auch Auftritte mit Gojira und Loudblast). 2014 erschien der zweite Longplayer "Majestic", der wiederum ausgiebig supportet wurde. Für das neue Album hat man die groflartige Syliva Massy (u.a. Melvins, Tool, Red Hot Chili Peppers, Aerosmith, System Of A Down) an die Regler gesetzt. "Shift" nennt sich das spannende Resultat, das erneut Massstäbe setzt. Und natürlich geht es auch wieder auf Tour. Diesmal reist man mit dem famosen King-Crimson/Porcupine-Tree-Ableger O.R.k. durch die Lande.

http://www.orkband.com/
https://lizzard.fr/

progrock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 15.00 EUR
AK: 18.00 EUR