Sonntag
05
November
2017
Contra Promotion präsentiert

THE RAVEN AGE (UK)


supp.: NULL POSITIV

Es mag eine schwere Hypothek für einen jungen Musiker wie George Harris sein, wenn man der Sohn eines so berühmten Bassisten wie Steve Harris ist. Wenn der Papa dann aber so nett ist und den Sohnemann mit seiner Band einlädt, die Welttour 2016 von IRON MAIDEN zu supporten, dann ist die Band des Sohnes quasi zum Erfolg verdammt.

George Harris hat mit THE RAVEN AGE Gott sei Dank nicht den Fehler gemacht und klingt auf dem Debütalbum DARKNESS WILL RISE wie eine Kopie der Eisernen Jungfrauen. Aber waschechter, zeitloser Metal ist es dennoch geworden, was THE RAVEN AGE abliefern. Gesanglich erinnert es bisweilen etwas an TRIVIUM oder BULLET FOR MY VALENTINE, was ja wahrlich keine schlechten Vorbilder sind. Und für den True-Metal-Romantiker sind auch ein paar zweistimmige Gitarrensoli dabei…!

Nach der Welttour mit Maiden haben THE RAVEN AGE zuletzt auch als Special Guest von ANTHRAX brillieren können und sich so eine eigene Fanbase erspielt. Die logische Konsequenz sind nun die ersten vier Headliner-Shows im Herbst 2017…

http://www.theravenage.com/
https://www.facebook.com/nullpositiv/

metal
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16.00 EUR
AK: tba