Donnerstag
05
Oktober
2017

FEE -total recall-


supp.: OFIELD

Die Band „FEE“ gründete sich 1981 zur Zeit der Neuen Deutschen Welle. Rockige bis punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe sowie Beats, während sich Sänger und Sängerin ein Wortgefecht liefern.

Ihr Debut Album „Notaufnahme“ wurde von einer Welle der Begeisterung getragen. Besonders aber die frechen und anarchischen, dabei politisch immer korrekten Texte machten den Charme der Band aus. Zum respektlosen Opener „Amerika“ stellte sich die Band vor die Videokamera des Elektronikers Klaus Schultze, der Clip kann heute bei YouTube angeklickt werden.

Die Band war nun pausenlos unterwegs, die Anhängerschaft wuchs beständig, und auch die beiden Nachfolgealben "Rezeptfrei" (1982) und "SchizzoFEEnie" (1983) verkauften sich blendend. Das letzte Album "Große Taten - Krumme Dinger" von 1985 warf mit "CIA" noch einen weiteren veritablen Hit ab.

https://www.facebook.com/Fee1981/
https://www.facebook.com/ofieldmusic/

rock
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 25.00 EUR
AK: 30.00 EUR